Das SOP zur Reinigung des Zimmers ist unten angegeben. Sobald das Personal den Raum betritt und mit der Hauswirtschaftsarbeit beginnt, muss er “ verschiedene Prinzipien, die vom Reinigungspersonal befolgt werden. Sie sind Reinigungs- und Hygieneprinzipien, Sicherheitsgrundsätze, Komfort- und Datenschutzprinzipien und schließlich die Einrichtung. Um die Haushaltsgrundsätze zu verstehen, lassen Sie uns zunächst durchgehen, welche Vorteile es dem Hotel bietet. Wählen Sie Rooms Management > Housekeeping > Housekeeping Management aus, um den Housekeeping-Bildschirm anzuzeigen. Verwenden Sie diesen Bildschirm, um Housekeeping- und Zimmerstatusdetails zu verwalten. Mit diesem Modul können Sie den Housekeeping Detail Report mit der Funktion Bericht generieren, die Funktion „Ändern“ verwenden, um den Housekeeping-Status für einzelne Räume oder mehrere Räume zu aktualisieren, einen Eintrag für Reparaturen und Raumzuweisungen zu machen, Aufgabenberichte zu generieren, Arbeitslasten zu bewerten und den Front Office-Status mit dem Housekeeping-Status abzuwägen. Dies kann am Ende jeder Schicht generiert werden, um den Housekeeping-Status jedes Raums zu melden. Wenn ein Zimmerbetreuer eines Zimmers im Zimmer eines Gastes einen Artikel findet, der im Check-Out-Raum verbleibt, wird er in das Lost/Found Register eingetragen und an dieselbe Zelle der Hauswirtschaftsabteilung gesendet. Es zeichnet auch alle persönlichen Artikel in den Räumlichkeiten des Hotels gefunden.

Ein wesentlicher Bestandteil eines Immobilienmanagementsystems ist ein Haushaltsbericht. Dieser Bericht enthält Details zu Zimmerstatus, Zimmernotizen und aktuellen Gästen und ist von entscheidender Bedeutung für die Kommunikation von Informationen zur Housekeeping in einer Unterkunft mit zahlreichen Zimmern und Mitarbeitern. Vieles ändert sich in der Hotellerie, aber eine Tatsache, die standhaft ist und bleiben wird, ist die wesentliche Rolle, die die Haushaltsführung beim Betrieb einer erfolgreichen Immobilie spielt. Mit der Reinigung, Wartung und Vorbereitung von Räumen als wesentlichen Beitrag zur Zufriedenheit der Gäste, ist es wichtig, die Verwaltung all dieser beweglichen Teile so organisiert und nahtlos wie möglich zu halten. Die Wäsche vor Ort ist das Spiel der Erhaltung von Wasser und Strom und der Erzeugung von hohem Durchsatz. Diese Geräte beschleunigen die Reinigungsarbeiten. Zu den Wäscheausrüstungen gehört vor allem das Risiko: Wenn Ihre Mitarbeiter keine täglichen Auditberichte ausfüllen, können Sie in Zukunft Buchhaltungsprobleme verursachen. Mit diesen Berichten können Sie Muster anzeigen, sie im Laufe der Zeit nachverfolgen und Probleme identifizieren, wenn sie auftreten.

Da die Hauswirtschaftsarbeit hauptsächlich darauf ausgerichtet ist, den Gästen den besten Service zu bieten, muss diese Abteilung auf den Austausch von Informationen ohne Kommunikationslücken hinarbeiten.